Sie befinden sich hier:

2. Helfen
  3. Ziele & Einsatzmöglichkeiten

Ziele & Einsatzmöglichkeiten

Freiwilliges Engagement ermöglicht es uns, den Aufenthalt der Jugendlichen in allen Wohngruppen noch angenehmer zu gestalten und ihre Integration zu fördern.

Box mit verschiedenen Schreibutensilien wie Stiften, Textmarkern und bunten Zetteln. Foto: Tim Gouw/ Unsplash

Wir freuen uns sehr, wenn sich motivierte Helferinnen und Helfer bei uns einbringen. Unser Ziel besteht darin, die Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im DRK JUMA-Haus Kempen sowie in den Trainingswohnungen sinnvoll und bedarfsorientiert durch Angebote freiwilliger Helfer zu ergänzen, jedoch keinesfalls zu ersetzen. Um unserer Verpflichtung und Verantwortung sowohl den uns anvertrauten Jugendlichen als auch unseren Auftraggebern gegenüber gerecht zu werden, sind unsere hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen rund um die Uhr im Einsatz und gewährleisten jederzeit den laufenden Betrieb aller Jugendhilfe-Einrichtungen.

Sport, Bildung und Begegnung

Bei allen Aufgaben, die darüber hinausgehen, freuen wir uns über tatkräftige Verstärkung! Grundsätzlich sind ehrenamtliche Angebote in den Bereichen Sport, Bildung und Begegnung möglich.