Dreiteilige Collage mit Textausschnitt und Foto der beiden Absolventen.
Drei Hände auf einer Weltkarte
Bildercollage: DRK-Fahne, Wandbild Tagesablauf, junger Migrant mit Basketball
Vierblättriges Kleeblatt vor blauem Himmel mit weißen Wölkchen.

Herzlich willkommen

bei der DRK Jugendhilfe Westfalen-Lippe gGmbH

Wir helfen schutzbedürftigen Jugendlichen im Teenager-Alter und finden gemeinsam mit ihnen neue Lebensperspektiven. In der Internationalen Wohngruppe JUMA sowie in verschiedenen Trainingswohnungen bieten wir Ruhe, Sicherheit und Versorgung. Mit Respekt, Wertschätzung und maßgeschneiderten Hilfsangeboten gewährleisten wir eine intensive, fürsorgliche Betreuung in beispielhafter Umgebung. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit und auch über unser speziell entwickeltes DRK Trainingskarten-Konzept (Hinweis: Externer Link)!
Buntes Wandbild aus Fingerfarben mit dem Logo des Deutschen Roten Kreuzes.

Wir sind die DRK Jugendhilfe Westfalen-Lippe gGmbH.

Eine Frau unterrichtet drei Jugendliche mit Hilfe einer Flipchart.

So arbeiten wir im DRK JUMA-Haus Kempen und in den Trainingswohnungen.

Schriftzug "Do it for U" in Grau und Rot auf weißem Grund.

Wir unterstützen Persönlichkeitsentwicklung und Verselbstständigung der Jugendlichen.

Rotes Kreuz auf weißem Grund, bedeckt von bunten Puzzle-Teilen.

Erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze und Leitlinien.

Schriftzug "Everyone is welcome" in weißen und schwarzen Buchstaben auf gelbem und grauem Grund.

Mitarbeiten, Helfen oder Spenden - Mitmach-Möglichkeiten gibt es viele.

Eine Gruppe von Scherenschnitt-Papiermännchen vor blauem Hintergrund.

Damit Integration gelingt, braucht es Perspektiven. Deshalb suchen wir starke Kooperationspartner.

Blonde Frau mit Brille und geblümter Bluse.

Unsere aktuellen Stellenangebote: Einfach regelmäßig reinschauen.

Kreideschriftzug "Teamwork" auf tafelgrauem Grund.

Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende