Sie befinden sich hier:

2. Praktika
  3. Impulse geben - durch spannende Praktika

Impulse geben - durch spannende Praktika

Wir suchen Schüler- und berufsorientierende Praktika für unsere Jungs. Und wir suchen Betriebe, die vorurteilsfrei mit jungen Menschen arbeiten möchten.

Ein männlicher Teenager mit Migrationshintergrund arbeitet an einem Laptop. Foto: LinkedIn Sales Navigator/ Unsplash

Wer auf der einen Seite berufliche Perspektiven und erste Berufserfahrungen ermöglicht, erhält auf der anderen Seite eine schöne Gelegenheit, das eigene Team zu stärken und Integration aktiv mitzugestalten - eine „Win-Win-Situation“ für alle Beteiligten!

Block-Praktikum oder wöchentliche Mitarbeit

Unsere Jugendlichen suchen Plätze für Schülerpraktika sowie für berufsorientierende Praktika. Beides kann entweder als Block oder in wöchentlicher Form (z. B. an ein bis zwei Tagen pro Woche) absolviert werden. Schülerpraktika bringen für den Betrieb keine besonderen Formalitäten mit sich. Bei den (geringen) Formalitäten für berufsorientierende Praktika im UMA-Bereich stehen wir Ihnen natürlich zur Seite.