Sie sind hier: Mitmachen / Spenden

So kommt Ihre Spende an

DRK-Kleiderbügel
Foto: Andre Zelck/ DRK-Service GmbH

Sie möchten unseren Jungs gern eine Freude machen? Hier erklären wir, wie Ihre Spende bei uns ankommt. Fragen rund ums Thema Spenden beantwortet zudem unsere Einrichtungsleitung.

Geldspenden

Wenn Sie unsere Arbeit gern finanziell unterstützen möchten, nehmen Sie bitte zuerst Kontakt mit unserer Einrichtungsleitung auf. Die Kontonummer der DRK-Jugendhilfe Westfalen-Lippe gGmbH geben wir auf Anfrage gerne für Ihre Überweisung heraus. So können Sie sicher sein, dass Ihre Spende genau dort ankommt, wo Sie es wünschen.

Mit Ihrer Spende sollen ausschließlich bestimmte Projekte finanziert oder konkrete Anschaffungen für unsere Jungs getätigt werden? Zum Beispiel Sportgeräte für die Freizeitgestaltung, Utensilien zum Heimwerken oder Schreibmaterialien für die Hausaufgaben? Dann notieren Sie dies bitte als Verwendungszweck im Überweisungsformular, damit wir Ihren Wunsch berücksichtigen können.

Sprechen Sie uns gerne vorab an! Orientiert am aktuellen Bedarf besprechen wir gerne gemeinsam mit Ihnen, womit wir den Jungs im DRK JUMA-Haus Kempen und in den Trainingswohnungen - dank Ihrer Spende - die größte Freude machen können.

Gut zu wissen: Dem Finanzamt genügt bei einer Spendensumme bis zu 200 Euro als Nachweis die Quittung Ihrer Bareinzahlung oder ein Kontoauszug. Bei Spenden von mehr als 200 Euro stellen wir Ihnen eine Spendenquittung aus.

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Unterstützung!