Sie sind hier: Mitmachen / Mitarbeiten

Werden Sie Teil unseres Teams

Lehrerin mit zwei Schülern im Klassenzimmer
Foto: Roland Duddek

Sie arbeiten gerne mit Jugendlichen zusammen und können sich außerdem vorstellen, in der Flüchtlingshilfe aktiv zu werden? Dann sollten Sie hier nach dem aktuellen Stand unserer Stellenangebote schauen! Und damit bei Ihrer Bewerbung alles rund läuft, haben wir im Folgenden noch ein paar Tipps und Informationen für Sie zusammengestellt.

Wen wir suchen

• Wir wünschen uns Kolleginnen und Kollegen, die gerne mit Jugendlichen zusammenarbeiten und die sich zudem aktiv und vorurteilsfrei in die Flüchtlingshilfe einbringen möchten.
  • Die jungen Männer in unserer Einrichtungen stammen aus den unterschiedlichsten Kulturen und Herkunftsländern. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die interkulturelle Kompetenz mitbringen und unseren Jungs mit Verständnis und Toleranz begegnen.
  • Wir sind ein internationales Team und freuen uns, wenn wir noch internationaler werden! Wir schätzen kulturelle Vielfalt und freuen uns über Kolleginnen und Kollegen, die dazu beitragen, zum Beispiel mit besonderen Sprachkenntnissen.
  • Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondgemeinschaft, an ihren Grundsätzen und Leitlinien orientiert sich unsere Arbeit. Wir wünschen uns Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die diese gemeinsamen Werte respektieren und vertreten können.

Was wir bieten

• Anspruchsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeitsfelder in der Jugend- und Flüchtlingshilfe des Deutschen Roten Kreuzes.
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen zur Weiterentwicklung der Arbeit einzubringen.
  • Fortbildungsangebote für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Spezielle Weiterbildungsmöglichkeiten für Führungskräfte.
  • Vergütung nach Tarif.

Tipps für Ihre Bewerbung

• Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung möglichst per E-Mail.
  • Sie erleichtern uns die Bearbeitung Ihrer Unterlagen, wenn Sie alle Bestandteile Ihrer Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) zu einer PDF-Datei zusammenfügen und diese als Anhang mitschicken.
  • Sie haben noch Fragen? Diese beantwortet unser Einrichtungsleiter Daniel Peetz.

Aktuelle Stellenangebote

Wir aktualisieren regelmäßig die Stellenausschreibungen der DRK-Jugendhilfe Westfalen-Lippe. Hier geht es zu unserer Jobbörse.